Digitale Kundenberatung

Versicherungskunden wünschen sich eine schnelle, individuelle und flexible Beratung – im besten Fall orts- und zeitunabhängig. Hierbei kann die Digitalisierung zur Hilfe kommen. Erhalten Sie einen ersten Einblick in die Vor- und Nachteile der digitalen Kundenberatung sowie eine Übersicht möglicher Tools bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Welche Prozessbausteine der Kundenberatung lassen sich überhaupt digitalisieren und was sollten Sie beachten bei der Wahl eines passenden Tools? Wie sicher sind (Kunden-) Daten im Online-Geschäft?
Unsere ReferentInnen Laura Hagenloch, Digitales Innovationszentrum Rostock GmbH, und Vincent Marnitz, PERGA, geben Ihnen einen Überblick.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des 22. Informationsforums für Versicherungs-, Finanzanlagen- und Immobiliendarlehensvermittler in der IHK zu Rostock statt.